Montag, 22. September 2014

Eine wunderschönes fried- und freudvolles Kurvenreich Yoga!

Heute war es endlich soweit: Kurvenreich Yoga ist gestartet. Um 19.15 Uhr fand in Ottensen "Kurvenreich für Kurvenreiche" statt, die erste Curvy Yoga-Stunde in Hamburg. Es war klein aber sehr fein. Wunderschönes Licht, eine angenehme Athmosphäre, die Matten, Blöcke, Gurte, Matten und Decken lagen bereit, die Blumen daneben. MEINE eigene Stunde.

Wie schön es war! Immer wieder zwischendurch musste ich lächeln. Das passte gut zum Stundenthema und kam aus tiefstem Herzen. Mein Herz war weit, das Lächeln im Herzen wurde warm und groß. Ich empfand (und empfinde bis jetzt) ein Gefühl tiefer Zufriedenheit. Santosha. Und Dankbarkeit.

Als kleines Dankeschön für die Teilnahme gab es von mir Blümelein und ein kleines Tütchen mit Steinen. Nein, Steinchen. Kleine schwarze Kiesel beschriftet mit fünf Begriffen aus dem Yoga, die mir am Herzen liegen. Gleichzeitig sind es Wünsche für meine Teilnehmerinnen. Bei Sabrina gibt es Foto von ihnen.

Auf den Steinchen steht:

Maitri:         liebende Güte, Wohlwollen
Karuna:       Mitgefühl
Mudita:       Mitfreude, Heiterkeit
Upeksha:    Geduld, Nachsicht
Santosha:    Zufriedenheit

Nächste Woche gibt es noch ein paar Tütchen zu vergeben. Ihr müsst nur kommen und teilnehmen. ;-)

Irgendwie bin ich sogar berührt, dass ich das nun jeden Montag darf. Es fühlt sich wirklich anders an, als meine anderen Yogastunden im Auftrag von XYZ. Obwohl es alles Yoga ist. 

Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen